F2 -Brennt Maschinenhalle

Datum: 2. Oktober 2021 um 12:54
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Obersiggingen
Einsatzleiter: Karl-Heinz Bentele
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal wurde nach Obersiggingen zu einem Brand in einer Maschinenhalle alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein vermutlich durch Arbeiten ausgelöstes Feuer, sich in die Zwischendecke der Maschinenhalle ausgebreitet hatte.

Die Zwischendecke wurde von uns geöffnet und mit Hilfe der Wärmebildkamera nach Brandnestern durchsucht. So konnte der Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden.

Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehr Salem mit einem LF und der Drehleiter sowie Beamte des Polizeireviers Überlingen, der stellvertretende Kreisbrandmeister Fischer, ein RTW vom DRK und die Schnelleinsatzgruppe des DRK Salemer Tal.

Bürgermeister Meschenmoser machte sich ebenfalls ein Bild von der Lage vor Ort.