F2 – Küchenbrand

Datum: 1. Februar 2022 um 15:24
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Wittenhofen
Einsatzleiter: Claudius Mecking
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht

Die Leitstelle wurde durch eine Anruferin alarmiert, dass Ihr Kind zuhause in der Küche ein Feuer festgestellt hatte.

Bei unserem Eintreffen hatte eine Bekannte der Anruferin, welche mittlerweile dort eingetroffen war, das Feuer bereits gelöscht. Wir kontrollierten den Brandherd mit der Wärmebildkamera und führten umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durch.

Dank der Rauchmelder und dem umsichtigen Handeln des Kindes konnten größere Schäden vermieden werden.

Ebenfalls vor Ort waren ein RTW des DRK Rettungsdienst, die DRK Bereitschaft Deggenhausertal und Salem, sowie die HVO Deggenhausertal.