H1 Verkehrsunfall – Transporter überschlagen

Einsatzleiter: Karl-Heinz Bentele
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal wurde zu einem Verkerhsunfall auf der L207 zwischen Wittenhofen und Obersiggingen alarmiert. Auf Höhe des Sportplatzes hatte sich ein Transporter überschlagen und war auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde von den Helfern vor Ort (HvO Deggenhausertal) bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand somit aus der Absicherung der Einsatzstelle sowie dem Sicherstellen des Brandschutzes. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Über die schwere der Verletzungen liegen uns keine Informationen vor.

Da sichergestellt war, dass keine Betriebsstoffe ausliefen, konnte die Feuerwehr nach Eintreffen der Polizei die Einsatzstelle übergeben und wieder einrücken.