H2 VU – PKW in Bach

Datum: 12. Mai 2021 um 16:43
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Ellenfurt

Die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal wurde zu einem Verkehrsunfall mit möglichen eingeklemmten Personen nach Ellenfurt alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war und die Böschung Richtung Deggenhauser Aach herunter gefahren war. Dabei überschlug sich das Fahrzeug.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte der Fahrer das Fahrzeug bereits selbständig verlassen, so dass sich die Feuerwehr auf das Sicherstellen des Brandschutzes sowie das Auffangen von auslaufenden Flüssigkeiten konzentrieren konnte.

Der Fahrer wurden durch den Notarzt des Christoph 45 erstversorgt und anschließend mit dem RTW in die Klinik eingeliefert.

Auf Anweisung der der Polizei wurde das Fahrzeug anschließend wieder auf die Räder gestellt und später dann vom Abschleppdienst abtransportiert.

Vor Ort waren Beamte des Polizeirevier Überlingen, der Rettungsdienst sowie ein bodengebundener Notarzt, Christoph 45 und die Helfer-vor-Ort Deggenhausertal.