Unwetterfront sorgt für weitere Überschwemmungen

Datum: 29. Juni 2021 um 14:54
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hochwasser
Einsatzort: Deggenhausertal
Einsatzleiter: Claudius Mecking
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht

Am Dienstag um kurz nach 14 Uhr zog eine weitere Unwetterfront über Deggenhausertal und sorgte erneut für Überschwemmungen im Tal. Einsatzschwerpunkte waren Urnau und Deggenhausen. Insgesamt gab es 10 Einsätze abzuarbeiten.

In Urnau musste die L204 komplett gesperrt werden, da die Straße komplett überflutet war.

In Deggenhausen galt es eine große Maschinenhalle sowie mehrere Keller von Wasser zu befreien.

Da mittlerweile alle eingelagerten Sandsäcke aufgebraucht waren, wurden frische Sandsäcke von der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen bereit gestellt.

Weitere Details zu den Einsätzen wird es in den nächsten Tagen geben