DAS sind Wir

Seit 1973 stellen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Deggenhausertal als Gesamtwehr ihre Kraft und Freizeit in den Dienst der Öffentlichkeit. Die Kameraden werden im Einsatz als selbstverständlich hingenommen und bleiben ansonsten oft unbemerkt. Für Bürger und Interessierte gibt die Webseite einen Überblick über die Tätigkeiten und Einsatzfelder der Freiwilligen Feuerwehr Deggenhausertal.

Das Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Deggenhausertal erstreckt sich auf über 62 km² und hat einen Höhenunterschied von bis zu 367m (Höhe über N.N. 466m- 833m). Insgesamt befinden sich auf dem Einsatzgebiet ca. 120 km Landes-, Kreis- und Gemeindeverbindungsstraßen.

Neben dem aktiven Einsatz- und Übungsdienst gestaltet die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal auch das kulturelle Leben der Gemeinde. Durch die Feuerwehrkameradschaften werden in Urnau und Limpach Vatertagsfeste abgehalten und in Wittenhofen findet das Floriansfest statt.

Erfahre mehr über uns!

Fachgruppen