F2 – Brand Mehrfamilienhaus

Datum: 12. April 2020 um 10:43
Einsatzart: Wohngebäudebrand
Einsatzort: Lehenhof

Die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal wurde zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert in dem Anwohner Brandgeruch wahrgenommen hatten.

Vor Ort zeigte sich bereits leichter Rauch im Wohngebäude so dass die Erkundung unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden musste. Bei der Erkundung wurde ein Feuer im Bereich der Zwischendecke in Richtung Dach festgestellt. Durch einen gezielten Löschangriff von innen konnte das Feuer eingedämmt werden.

Parallel dazu wurde von außen das Dach geöffnet um weiter gegen die Glutnester vorzugehen zu können. Im weiteren Verlauf musste auch die Decke zum unteren Stockwerk geöffnet werden um Glutnester abzulöschen.

Nach abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Vor Ort waren auch die Schnelleinsatzgruppe Salemer Tal, eine Streife des Polizeireviers Überlingen, Bürgermeister Meschenmoser sowie Stllv. KBM Fischer.