H ÖLSPUR1 – Straße reinigen

Datum: 3. August 2019 um 9:35
Einsatzart: Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort: L204 – Urnau

Die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal wurde gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen zu einer Ölspur auf der L204 alarmiert.

Nach der Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass die Ölspur bereits in Oberteuringen begann und sich bis Urnau über die L204 zog. Um eine Gefährdung für den Straßenverkehr ausschließen zu können, musste die Ölspur über den gesamten Verlauf der L204, von der Gemeindegrenze bei Fuchstobel bis Urnau, sowie auf einem angrenzenden Gemeindeverbindungsweg abgestreut werden.

Dafür wurden verschiedene Abschnitte gebildet die dann von mehreren Trupps gleichzeitig abgearbeitet wurden.

Während der Reinigungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der L204.